Jürgen Biallas

Email: bibiallas@web.de
Homepage:  www.alebras.de

Ich heiße Jürgen Biallas und wohne in Dortmund, NRW, Deutschland. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern.
Durch das Buch Wüstenblume bin ich mit FGM konfrontiert worden. Die Geschichte von Waris Dirie hat mich sehr beindruckt und ich kann nicht verstehen, dass es so etwas in der heutigen Zeit gibt.

Durch eine mir bekannte Künstlerin bin ich auf das Kunstprojekt von TABU e.V. aufmerksam geworden. Da ich mich von Zeit zu Zeit künstlerisch betätige, habe ich mir Gedanken zu diesem Thema gemacht und stelle diese drei Arbeiten für dieses Projekt zur Verfügung.

Wer schützt uns?

Copyright © Jürgen Biallas

Das Bild spendete Jürgen Biallas für das Projektbüro in Kenya. Herzlichen Dank!

Starke Männer gegen FGM

Gemälde copyright © Jürgen Biallas

Original-Foto: Copyright AFP

Das Bild spendete Jürgen Biallas für das Projektbüro in Kenya. Herzlichen Dank!

Rasierklingen zu Federn

Copyright © Jürgen Biallas

Das Bild wurde während der Sommer-Ausstellung 2013 im alten Ostwall-Museum, Dortmund, verkauft. Den Erlös spendete Jürgen Biallas an TABU e.V. Herzlichen Dank!

Die mittellosen afrikanischen Jugendlichen freuen sich über gespendete Fußballtrikots und gebrauchte Fußballschuhe aus Dortmund!

TABU e.V. nimmt gerne weitere Outfits entgegen, denn die Schuhe verschleißen relativ schnell auf dem Sandboden der Savanne. Gerade für teure Fußballschule fehlen den Jugendlichen die Mittel. Jede Größe ist gefragt. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine eMail.

Die afrikanischen Jugendlichen werden es Ihnen danken!

Jugendarbeit in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia - Fußball für Gleichberechtigung: Die jungen Männer in der Projektregion haben die Aufklärung angenommen: NO MUTILATION! (Keine Verstümmelung) haben sie sich auf ihre Trikots gedruckt. Auch die Mädchen ziehen nach. Wir freuen uns über diesen Erfolg für einen gesellschaftlichen Wertewandel zugunsten der weiblichen Bevölkerung in der Projektregion!

TABU e.V. wurde ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Besten Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau (re.) und die Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU e.V. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU e.V. zur Teilnahme am Event von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Alle Werke, Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!