Susanne Lilienfeldt

eMail: s.lilienfeldt@web.de - www.lilienfeldt-design.de

*1967 in Hagen
Studium des Objektdesign an der FH-Design Dortmund
Seit 1996 arbeite ich als selbstständige, freischaffende Künstlerin und Designerin mit eigenem Atelier und regelmäßigen Ausstellungen.
Zu meinem Angebot gehört z.B.:

Ich halte die TABU-Kunstaktion für sehr wichtig und sinnvoll. Kunst kann im besten Fall auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen und dafür Bewusstsein schaffen. Das Thema weibliche Genitalverstümmelung ist immer noch ein Tabuthema und das Wissen darüber bei vielen Menschen nicht sehr groß. Diese Kunstaktion holt das grausame Ritual aus der Dunkelheit an das Licht der Öffentlichkeit und ermöglicht dadurch eine Aufklärung und Diskussion zum Schutz der Betroffenen.

Meine Arbeit ist ein 3D Leuchtkasten mit den Maßen 30 x 40 x 10 cm.
Titel:  "Verborgenes Unrecht“
Preis: 600,- €
Bei einem Verkauf gehen 300,- € als Spende an den Verein TABU.

Würde die weibliche Verstümmelung nicht im Verborgenen an den Genitalien sondern an einem anderen, für alle sichtbaren Körperteil vorgenommen, wäre es bedeutend schwieriger ein solch grausames Ritual weiterhin durchzuführen.

Sure 95/4      – zwei unterschiedliche Übersetzungen aus dem Koran –
“Wahrlich, wir haben den Menschen in bester Form erschaffen“
“Wir haben den Menschen auf die schönste und beste Art und Weise erschaffen.“

.

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Besten Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau (li.) und die Mitglieder der Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU e.V. Die Spende von 3000 Euro wurde u. a. verwendet zur Fertigung von Schulbänken in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU e.V. für drei seiner Förderprojekte in Kenia zur Teilnahme am Event 2009 von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Alle Texte, Bilder und Fotos unterliegen dem Urheberrecht! Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.