Mahadi Zuber, "Madi"

Kenya - Ost Afrika

Painter / Maler

*1969 Lamu, Kenia

Lebt und arbeitet auf der Insel Lamu an der Nordküste Kenias.

"Girls Mind is in chains and sadness as there is no freedom from the cut yet. How does this harmful practic took ever place in their lifes? Elders - try to understand their bodyfeelings in the future. They also want to enjoy a good life, and live like other human beings. So please let their bodys be just natural for all of them. Do not act like cruel parents as by doing so you will expose the future for your daughters life.

Stop now! Don't ever do it again please. One aim: No Tears - No Blood!"

Mahadi Zuber, Lamu, 2012

"Mädchen sehen keinen Ausweg und sind traurig, weil es noch immer keine Befreiung gibt vom Schnitt. Wie kam es nur, dass diese gefährliche Praktik jemals in ihr Leben geriet? Ihr Ältesten - versucht doch endlich ihre Gefühle zu verstehen. Auch sie wollen ihr Leben genießen und leben wie andere Menschen. Also laßt bitte alle ihre Körper einfach natürlich bleiben. Handelt nicht wie schlechte Eltern, denn damit werdet ihr zukünftig das Image eurer Töchter bloßstellen.

Stoppt endlich! Tut es bitte nie wieder.

Ein Ziel: Keine Tränen - kein Blut!"

"Wrong Belive - Wrong Result" (1) -

(Falscher Glaube - Falsches Resultat)

60 x 50 cm - Ölkreide auf Leinwand

copyright: Mahadi Zuber, 2012

Wrong Belive - Wrong Result (2)

46 x 51 cm, Acryl auf Leinwand

copyright: Mahadi Zuber, 2012

Lamu - copyright: Ulla Barreto

Lamu Women, copyright: Ulla Barreto

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Unser allerbester Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Jury-Mitglieder!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU e.V. Die Spende von 3000 Euro ging in voller Höhe an unser Schulprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Alle Werke, Texte und Fotos unterliegen dem Urheberrecht.