Wir schützen kleine Wüstenblumen!

Gegen Genitalverstümmelung
Für Frauen- und Kinderrechte

Maha Zarkout

Libanon - Deutschland

Künstlerin

 

Kontakt:

Ateliers 3. Etage
Gebäudeteil 6
Westerbachstr. 47
60489 Frankfurt
Telefon: 0171/7510467
Mail: kontakt@zarkout.com
www.zarkout.com

 

Biografie

*1962 in Beirut, Libanon

Ausbildung der freien Malerei bei Anna-Lisa Nel (Städel) und Gloria Jarden-Berghout, Ffm; Kunstgeschichte an der Städelschule in Ffm; seit 1996 freie Künstlerin in Ffm.

Seit 1996 bis 2012 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen. Viele Werke befinden sich in Privatbesitz und öffentlichen Gebäuden (s. Homepage).

 

"ich bin durch die Kunstzeitung 'atelier' auf das Kunstprojekt FGM aufmerksam geworden und habe mich sehr spontan entschieden mich zu beteiligen.
Mein Bild soll verdeutlichen, dass wir nicht die Würde und die Menschenrechte, egal in welchem Land wir leben, außer Acht lassen sollten. Ohne in andere Religionen einzugreifen, oder sie zu verurteilen, bedarf es auch hier der Aufklärung. Ich möchte gerne einen Teil dazu beitragen."

Maha Zarkout, Sept. 2012

 

Nein! - No!

Materialien: Acryl und Kohle auf Leinwand

Maße: 1,35 m x 90 m

copyright: Maha Zarkout

 

 

 

 

 

 

 

 

Artists at Gallery

Die Stadt Dortmund würdigt das Ehrenamt:

TABU e.V. ist ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Besten Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Jury-Mitglieder!

 

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU. Die Spende wurde u. a. verwendet zur Fertigung der Einrichtung in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU für 3 Förderprojekte zur Teilnahme am Event 2009 von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Dr. Hans Geisler, sächsischer Staatsminister a.D., Mitglied des Nachhaltigkeitsrats Berlin

Alle Texte, Werke und Fotos unterstehen dem Urheberrecht.