Ulla Biallas

*1945, lebt und arbeitet in Dortmund

Kontakt: ulla.biallas@googlemail.com

Ausstellungen u. a.:

Gewalttätige Übergriffe, insbesondere an Kindern, sind mir ein Greuel. Der Weg zur Einhaltung der Menschenrechte ist noch für viele Gesellschaften ein schwieriges Ziel; der Weg dahin sollte dennoch von allen Lebensgemeinschaften beschritten werden. Aufklärung ist eine Voraussetzung, dieses Ziel zu erreichen. Um das Engagement von Verein TABU zu unterstützen, dessen Arbeit ich schon seit einigen Jahren mit Interesse verfolge, beteilige ich mich gerne an der Ausstellung von TABU e.V., Dortmund.

Ablehnung - Disapprove

Materialien: Öl auf Leinwand - 70 x 100 cm, 2012

copyright: Ulla Biallas

Du, das Dunkel - Ich, das Licht

you, the darkness - me, the light

Materialien: Öllasur auf Leinwand - 90 x 90 cm, 2012

copyright: Ulla Biallas

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Unser allerbester Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Mitglieder der Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex an TABU e.V. Die Spende von 3000 Euro wurde u. a. verwendet zur Fertigung der Klasseneinrichtung in unserer Förderschule von CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!